Junge Frau im Gespräch mit ihrer Patientin | © pressmaster - stock.adobe.com

Beratung für Angehörige Suchtkranker

Machen Sie sich Sorgen um jemanden aus Ihrem privaten oder beruflichen Umfeld? Haben Sie Fragen zum Umgang mit der Suchtproblematik einer nahestehenden Person? Wollen Sie sich z.B. über Behandlungsmöglichkeiten informieren?

Dann können wir diese und weitere Fragen im Rahmen unseres Angebots der Angehörigenberatung gerne besprechen. Unser Angebot umfasst:

• Angehörigengruppe unter fachlicher Leitung
  • Einzelberatungstermine
  • nach Bedarf: Paar- oder Familiengespräche

Das Angebot richtet sich an alle Angehörigen (z.B. Eltern, Geschwister, PartnerInnen, usw.). Auch bzw. gerade dann, wenn die Betroffenen selbst (noch) keine Bereitschaft zeigen, mit unserer Fachambulanz Kontakt aufzunehmen, können Sie das Angebot wahrnehmen. Wir beraten Sie unabhängig von Ihrer Konfession und unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht.

Folgendes Gruppenangebot gilt nur für Angehörige von Alkohol- oder/ und Drogenkonsumenten. Bei Glücksspiel oder Medienkonsumproblematik melden Sie sich bitte telefonisch bei uns.

Die nächsten Termine unserer Angehörigengruppe:

11.03.2024 von 17:30-19 Uhr

25.03.2024 von 17:30-19 Uhr

08.04.2024von 17:30-19 Uhr

22.04.2024 von 17:30-19 Uhr

06.05.2024 von 17:30-19 Uhr

Wichtiger Hinweis: Bei Ihrer ersten Teilnahme kommen Sie bitte 15 Minuten vor Beginn der Gruppe um unseren Aufnahmebogen auszufüllen

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns gerne.