Öffnungszeiten
Ein junger Mann schaut in die Kamera mit weiteren Personen im Hintergrund | © Halfpoint - Getty Images/iStockphoto

MPU Vorbereitung

Der nächste MPU-Vorbereitungskurs startet voraussichtlich im Juni / Juli 2023. Bitte beachten Sie, dass die maximale Anzahl an Teilnehmer*innen begrenzt ist. Für die Teilnahme ist ein Vorgespräch notwendig.

Informieren Sie sich über unser Angebot und die MPU-Vorbereitungskurse unter Tel. 089 724499-300 oder per E-Mail cm-tvs-mpu.vorbereitung@caritasmuenchen.org

Der Verlust des Führerscheins schränkt Ihren Bewegungsradius erheblich ein und kann in unserer mobilen Gesellschaft zu einer großen persönlichen Krise führen. Auch deswegen, weil problematisches Trink- bzw. Konsumverhalten so besonders deutlich und plötzlich öffentlich wird. Das ist jedoch kein unabwendbares Schicksal, dem man ohnmächtig und hilflos ausgeliefert sein muss. Hilfe ist möglich, wenn Sie bereits sind, aktiv an der Lösung mitzuarbeiten. Wir empfehlen Ihnen einen frühen Beratungstermin, am besten gleich nach dem Führerscheinentzug, also noch vor der Verhandlung oder zu Beginn der Sperrfrist.

Und jetzt? Rufen Sie an!

Wir bieten Ihnen ein persönliches, individuelles Gespräch an, in dem Sie unabhängig und informativ beraten werden. Damit die richtigen Schritte schnell eingeleitet werden können - auf dem Weg zu Ihrem Erfolg.

Unsere Angebote für Sie:

• individuelle Orientierungsberatung
  • Beratung bei negativen Gutachten
  • MPU-Vorbereitungskurse
  • MPU-Einzelvorbereitung

MPU - mehr als ein "Idiotentest". Wer unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss auf dem Fahrrad oder im Auto erwischt wird, kann seinen Führerschein verlieren und muss zur MPU, auch bekannt als "Idiotentest". Wie läuft die MPU-Vorbereitung ab, wie kann ich mich darauf vorbereiten und welche Fragen werden bei der MPU gestellt? Mehr erfahren Sie im Video.

Video: Idiotentest: Wie bestehe ich die MPU und bekomme den Führerschein zurück? - PULS Reportage